Dr. med. Martin Zinsli FMH Allgemeine Innere Medizin

zurück

Über mich

FMH Allgemeine Innere Medizin

Ich bin in Chur aufgewachsen und habe die Schulen in dieser schönen Stadt bis zur Maturität besucht.  Nach dem Abschluss des Medizinstudiums in Basel im Jahre 1978 habe ich mich in Innerer Medizin, Chirurgie, Pädiatrie, Gynäkologie, Dermatologie, ORL und Hausarztpraxen zum Arzt in Allgemeiner Medizin FMH ausbilden lassen.

Seit 1980 verheiratet mit Silvia, 2 Söhne Claudio und Andri. Enkelkind Lia Sophia.

Hobbies: Sport: Skifahren, Skilanglauf, Biken, Fitness, Golf. Kultur.

Werdegang

Hausarztpraxis in Chur 1984 bis 2017, ab 2005 in Gemeinschaftspraxis.

Ausbildung in Sportmedizin (SGSM) und Manueller Medizin (SAMM).

Langjähriger Verbandsarzt von Swiss-Ski nordisch bis 2007.
Clubarzt Unihockey Torpedo Chur und Damen Piranha Chur.
Sport Medical Base approved by Swiss Olympic in Chur 2005 – 2017.

Vertrauensärztliche Tätigkeiten:
–        Medical Services Bundesamt für Verkehr 1989 – 2017
–        Rhätische Bahn 1989 – 2017
–        EMS-Chemie 2005 – 2017

Heimarzt Alters- und Pflegeheim Seniorenzentrum Rigahaus Chur 1985 – 2005

Angebot

–        Allgemeine Innere Medizin
–        Kleinchirurgie
–        Sportmedizin
–        Manuelle Medizin

Sprachen

–       Deutsch
–       Italienisch
–       Englisch
–       Französisch